FOTOGRAF   Andreas Krone  

Wenn es gut werden soll ...
 


Fotos vom Profi: Natürlich, sympathisch, echt


Aus der Fototasche geplaudert

Schwesternshooting im Weihnachts-Foto-Atelier

Die Aufgabe: Fröhliche Fotos.
Das Fotoshooting: Bella und Sunny hatten die gute Laune gleich mit einigen Kleidungsalternativen in die Tasche gepackt. Für die lebendigen Aufnahmen brauchte ich nur kleine Anregungen zu geben und dann meine Kamera bereit halten.


Beautyshooting im Weihnachts-Foto-Atelier

Die Aufgabe: Glamour-Fotos.
Das Fotoshooting: Visagistin Jeanie Ilenz griff zu Pinseln, Make up und Farben und betonte die schönsten Seiten, griff für ausdrucksstarke Momente auch einmal tiefer in ihre Farbpalette. Unser Model hatte viel Spaß daran, der Star vor der Kamera zu sein. 


Familienfotos im Weihnachts-Foto-Atelier

Die Aufgabe: Die Familie wünscht sich besondere Fotos, die sie den Großeltern schenken können.
Das Fotoshooting: Ich habe die Idee, eine ungewöhnliche Perspektive zu probieren und fotografiere die ganze Familie im Profil. Danach greifen wir zum roten Rahmen, nutzen das grüne Sitzkissen oder verzichten ganz auf Accessoieres. Jedes Motiv ist anders, hat seinen eigenen Reiz.


Dr. Andrea Pahmeier produziert natürliche Hautöle

Die Aufgabe: Die Biologin möchte sich auf der Website ihrer neuen Premium-Marke "Merlé" einerseits als Wissenschaftlerin, andererseits als naturverbundene Gärtnerin präsentieren.  
Das Fotoshooting
: Ich habe die Fotos an zwei Tagen produziert. Am ersten Tag besuchte ich Frau Dr. Pahmeier in ihrem Labor. Wichtig war mir bei diesen Aufnahmen, dass Frau Dr. Pahmeiers Kompetenz, Seriosität, aber auch ihr fröhliches, sympathisches Wesen zu sehen sind. Beim zweiten Termin besuchte ich die Biologin in ihrem Garten. Ein Naturparadies, in dem sich nicht nur die Familie wohl fühlt, sondern auch Bienen, Frösche, die beiden Hunde und Kater Paul. Dieser Garten passt wunderbar zur Philosophie von "Merlè": Hautöle sind Wunder der Natur - Du spürst es. Hier geht's zur Website von Frau Dr. Pahmeier. 

Der BIO-Tulpenhändler aus Amsterdam

Die Aufgabe: Robert Heemskerk plant eine PR-Aktion in Deutschland. Dafür braucht er neue Porträts - natürlich inmitten der blühenden Pracht.
Das Fotoshooting: Na, wer hätte diesen Auftrag nicht auch gerne übernommen? Pünktlich zur Hauptzeit der Tulpenblüte bin ich in Amsterdam. Die Tulpen haben von allein gelächelt und Robert war ein dankbares Modell. Er hat jeden Spaß mitgemacht. Die PR-Aktion wurde ein Erfolg - hier können Sie die Berichte sehen.

Die Kochschule Berlin

Die Aufgabe: Die Kochschule Berlin braucht neue Fotos für ihre Website, darunter auch Porträts ihrer Köche.
Das Fotoshooting: An diesem Tag habe ich meine Brille besonders sauber geputzt, denn jedes Detail ist wichtig: glänzen die Gläser, sind die Servietten akurat ausgerichtet, sehen die Kräuter frisch aus, sind die hochmodernen Kochgeräte gut zu sehen. Immer wieder ändere ich die Perspektive, um den Raum modern, aber auch einladend zu präsentieren. Die Porträts der beiden Köche waren dagegen ein Kinderspiel - sie hatten einfach Spaß an den Fotos. Und so sieht der Internet-Auftritt der Kochschule Berlin jetzt aus.

Bewerbungsfotos einer Hotelfachfrau

Die Aufgabe: Tina G. sucht einen neuen Job. Die Hotelfachfrau möchte sich mit ungewöhnlichen Fotos bei ihren potentiellen Arbeitgebern präsentieren.
Das Fotoshooting: Statt vor einem sterilen Studiohintergrund habe ich Tina draußen in der Natur fotografiert. Das herrliche Sonnenlicht zaubert einen wunderbaren Schein ins Haar, unterstreicht ihre natürliche, freundliche Art. Tina hat übrigens schnell einen neuen Job gefunden.